Aktuell

AKTUELLE MELDUNGEN

 

CDU Stadtratsfraktion besucht Nikolaus-Obertreis-Schule

Die Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion haben vergangenen Montag die Nikolaus-Obertreis-Schule besichtigt und sich dadurch ein direktes Bild des Schulgebäudes gemacht.

Derzeit werden in den drei vorhandenen Gebäuden 16 Klassen unterrichtet, dadurch gehört sie zu einer der größten Grundschulen im Saarland. Für die CDU Stadtratsfraktion haben die Bildungseinrichtungen in unserer Stadt schon immer einen besonders hohen Stellenwert und deshalb wurden immer wieder viele Baumaßnahmen vorangetrieben.

 

Für die CDU Stadtratsfraktion besteht an der Nikolaus-Obertreis-Schule Handlungsbedarf. Um die Kosten für einen Umbau bzw. Neubau am Standort zu klären und um weitere Standorte in der Stadt zu prüfen, fordern wir die Stadtverwaltung auf, ein entsprechendes Gutachten zeitnah in Auftrag zu geben.

15.03.2019